Tauchplatz Roque de Bonanza


Der Roque de Bonanza befindet sich am nördlichen Ende von Las Playas und ist einer der weiter entfernten Tauchplätze von La Restinga. Zum Tauchen bin ich hier, aufgrund der Wetterlage leider nicht gekommen. Allerdings habe ich eine Gelegenheit zum schnorcheln genutzt. Dabei konnte ich den typischen atlantischen Kleinfisch und einen Schriftfeilenfisch entdecken.  Es waren jede Menge Trompetenfische unterwegs. Leider war die Sicht sehr bescheiden, aber ich denke ein Tauchausflug zum Roque de Bonanza lohnt sich.

Abgesehen davon stellt der Fels eine beliebte, natürliche Sehenswürdigkeit von El Hierro dar.

Tiefe: 0-20m

Erfahrungsgrad: Beginner

Einstieg:

  • Boot
  • Steinstrand zum schnorcheln

Strömung: selten, der Fels steht gut geschützt in küstennähe. Allerdings kann hier eine starke Brandung sein.